Über uns

Wer sind wir? Wir sind ein kleines, unabhängiges Unternehmen aus Deutschland, das es sich zum Ziel gesetzt hat, touristische Kleinode zu präsentieren, die es sonst in einem Reiseführer nicht gibt. Unser Team besteht aus mehreren Personen, die gerne reisen und ihre Zeit gerne an Orten verbringen, die noch nicht so überlaufen sind. Unser Ziel ist es, ausgewählte kleine Orte vorzustellen und zu zeigen, dass es auch in Deutschland viele kleine lohnende Ziele gibt. Teilweise liegen diese Ziele in unmittelbarer Nachbarschaft und sie bleiben dennoch unbemerkt.

Die touristischen Kleinode sind nicht nur fernab vom Massentourismus. Es handelt sich auch um nachhaltige Reiseziele, die leicht mit dem Zug zu erreichen sind. Vor Ort gibt es so viele Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, dass auch dort kein Auto notwendig ist. Das ist nachhaltiger Tourismus par excellence.

Wo kommen wir her?

Uns zeichnen gleich mehrere Leidenschaften aus. Zum einen brennen wir fürs Bloggen und für schnell verfügbare und leicht verdauliche Informationen im Internet. Zum anderen ist Nachhaltigkeit unsere Leidenschaft. Wir wollen auch beim Reisen unsere eigenen Wege gehen und aufzeigen, dass vor unserer Haustür nachhaltiger Tourismus auf uns wartet.

Unsere Erfahrungswerte und Gedanken dazu möchten wir gerne mit der Welt teilen. Wir stellen hohe inhaltliche Ansprüche und wollen vor allem auch in den Dialog mit unseren Lesern treten. Noch immer gibt es viele Internetseiten, die diese Möglichkeit von vornherein ausschließen. Die Macher dieser Seiten wollen Geld verdienen, und das ist auf jeder Seite, in jedem Wort deutlich zu spüren. Wir wollen anders sein.

Mit unserem kleinen Blog über die Stadt Pulsnitz machen wir den Anfang. Wir zeigen: Was ist alles möglich in Pulsnitz?

Wie wertvoll ist unsere Heimat?

Es ist nicht notwendig, in die Ferne zu schweifen und mit dem Flugzeug große Mengen an CO2 zu produzieren, das unser Klima zerstört. Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder etwas für mehr Nachhaltigkeit tun kann und am besten bei sich selbst anfängt.

Was machen wir beruflich?

Wir sind berufstätig und haben einen ganz normalen Nine-to-Five-Job, in dem wir volle Leistung bringen müssen. Daneben haben wir das Bloggen angefangen und uns auf touristische Kleinode spezialisiert. Da wir uns nicht die ganze Zeit nur um unsere Internetseite kümmern können, wird sie nur sehr langsam wachsen. Gewiss ist dabei allerdings, dass wir sehr auf Qualität achten und regelmäßig neue Artikel online stellen werden.

Warum wollen wir überhaupt diese Seite starten?

Wie schon gesagt, uns sind zwei Dinge wichtig: die touristischen Kleinode vor der Haustür vorzustellen und Nachhaltigkeit. Wir finden, dass diese Themen nicht nur für uns interessant sind, sondern für viele andere Menschen auch. Zudem wollen wir mit dieser Seite unsere Kreativität und unsere Lust am geschriebenen Wort ausleben.

Wer im Berufsleben, so wie wir, nur wenig Raum für Kreativität hat, sucht sich einfach einen Ausgleich. Das machen wir mit dieser Internetseite. Wir wollen hier unsere Leser informieren und unsere Gedanken frei äußern, in der Hoffnung mit unseren Lesern in einen Dialog eintreten zu können.

Die Ziele unserer Seite

Wir wollen andere mit unseren Beiträgen neugierig machen, und zwar so neugierig, dass sie sich aufmachen, um zu sehen. Mit regelmäßigen, neuen Informationen wollen wir diese Neugier weiter befeuern in der Hoffnung, dass unsere Leser sich auf den Weg machen, und die touristischen Kleinode besuchen kommen, um sich selbst ein Bild zu machen.

An wen richtet sich diese Seite

Diese Seite richtet sich an alle, die Interesse an touristischen Kleinoden, regionalen Reisezielen und an nachhaltigem Urlaub haben. Jeder ist bei uns willkommen. Wir freuen uns über jeden Besucher und hoffen, dass sie alle finden, wonach sie suchen.